SAMR - Modell
Das SAMR-Modell ist ein von Dr. Ruben Puentedura entwickeltes Modell, das Lehrkräften helfen soll, Technologie effektiv und stufenweise in ihrem Unterricht zu integrieren. Die vorgesehenen Stufen reichen von einer bloßen Ersetzung analogen Materials (Substitution), über solche, die funktionelle Vorteile bieten (Augmentation) und neue Aufgabenformate ermöglichen (Modification), hin zu solchen, die Aufgabentypen enthalten, die ohne die neuen Medien undenkbar wären.
Es geht also nicht primär darum, alten Aufgaben ein neues, digitales Gewand zu geben, sondern letztlich darum, Aufgaben mit digitalen Werkzeugen selbst neu zu denken.
Eleifend option congue nihil imperdiet (Kopie)
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Mollis sed, nonummy id (Kopie)
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Vestibulum purus quam, scelerisque ut, mollis sed, nonummy id, metus. Nullam accumsan lorem in dui. Cras ultricies mi eu turpis hendrerit fringilla.