Lernmanagementsystem-Support

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

itslearning bietet unterschiedlichste Vorteile in der Benutzung im Präsenz-, Wechsel- oder Distanzunterricht.
Manchmal kann es vorkommen, dass einzelne Elemente bei der Nutzung im Schulportal oder auf der Oberfläche von itslearning temporär Fehlermeldungen hervorrufen. Dies ist im täglichen Arbeiten ärgerlich, lassen sich jedoch nicht vollumfänglich abstellen. Wir haben für Sie ein Supportsystem entwickelt, welches im Folgenden graphisch dargestellt ist:

 

Supportwege itslearning

 

Damit wir Ihre Anfrage an uns schnellstmöglich lösen können, möchten wir Sie bitten die oben vorgegebene Reihenfolge zu durchlaufen.

Sollten Sie an dem Punkt "Ticket im Helpdesk aufgeben" angekommen sein, so bitten wir Sie folgende Angaben zu machen:

 

------------- Beginn des Ticketinhalts -------------

 

  1. Kurze Problembeschreibung bzw. das Anliegen
  2. Zeitpunkt
  3. Benutzername
  4. Name des Kurses und wer den Kurs erstellt hat
  5. Titel der Ressource (z.B. Auftrag) oder Plans und wo genau er zu finden ist.
  6. Wurde in dem Auftrag die Funktion "Kopie für jeden Schüler" verwendet oder sollten alle an einem Worddokument arbeiten?
  7. Wie genau sind die Schüler, bei denen es funktioniert / nicht funktioniert hat, vorgegangen?
  8. Welche/r Browser und welches Betriebssystem wurde/n verwendet?
  9. Welche Endgeräte (Version) wurden verwendet?
  10. Wurde versucht, den Auftrag innerhalb der mobilen App oder in der Browser App zu lösen?
  11. Welcher Hinweis / Fehlermeldung wurde angezeigt?
  12. Betrifft es nur diesen Kurs oder mehrere / alle Kurse?
  13. Betrifft es nur den einen User oder mehrere / alle User?
  14. Gibt es eine Vergleichsmöglichkeit?
    • Am Vortag funktionierte es noch, heute Morgen nicht mehr
    • Andere Lehrkräfte, unterschiedliche Schülerschaft
    • Nutzung zuhause / in der Schule

 

Bitte senden Sie aussagekräftige Screenshots oder Kurzvideos im Dateianhang mit dieser Anfrage mit.

 

------------- Ende des Ticketinhalts -------------

 

Achten Sie bitte darauf, dass Sie im Kontaktformular eine eMail-Adresse angeben, die Sie auch regelmäßig abrufen können. Standardmäßig ist die eMail-Adresse der Schule hinterlegt – wenn keine andere eMail-Adresse angegeben wird, antworten wir bei Rückfragen auf diese.


Der IQSH-Helpdesk


Informationen zum Schulportal und zum Schuljahreswechsel