Lernmanagementsystem-Support
Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich lösen können freuen wir uns über alle Informationen, die Sie uns mitteilen.
Sollten Sie an dem Punkt "Ticket im Helpdesk aufgeben" angekommen sein, so bitten wir Sie folgende Angaben zu machen:
------------- Beginn des Ticketinhalts -------------
- Kurze Problembeschreibung bzw. das Anliegen
- Möglichst konkreter Zeitpunkt
- Benutzername
- Name des Kurses und wer den Kurs erstellt hat
- Titel der Ressource (z.B. Auftrag) oder Plans und wo genau er zu finden ist.
- Wie genau sind die Schüler, bei denen es funktioniert / nicht funktioniert hat, vorgegangen?
- Welche/r Browser und welches Betriebssystem wurde/n verwendet?
- Welche Endgeräte (Version) wurden verwendet?
- Welcher Hinweis / Fehlermeldung wurde angezeigt?
- Betrifft es nur diesen Kurs oder mehrere / alle Kurse?
- Betrifft es nur den einen User oder mehrere / alle User?
- Gibt es eine Vergleichsmöglichkeit?
- Am Vortag funktionierte es noch, heute Morgen nicht mehr
- Andere Lehrkräfte, unterschiedliche Schülerschaft
- Nutzung zuhause / in der Schule
Bitte senden Sie aussagekräftige Screenshots oder Kurzvideos im Dateianhang mit dieser Anfrage mit.
------------- Ende des Ticketinhalts -------------
Achten Sie bitte darauf, dass Sie im Kontaktformular eine eMail-Adresse angeben, die Sie auch regelmäßig abrufen können. Standardmäßig ist die eMail-Adresse der Schule hinterlegt – wenn keine andere eMail-Adresse angegeben wird, antworten wir bei Rückfragen auf diese.