Lernmanagementsystem-Support

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

itslearning bietet unterschiedlichste Vorteile in der Benutzung im Präsenz-, Wechsel- oder Distanzunterricht.

Manchmal kann es vorkommen, dass einzelne Elemente bei der Nutzung im Schulportal oder auf der Oberfläche von itslearning temporär Fehlermeldungen hervorrufen. Dies ist im täglichen Arbeiten ärgerlich, lassen sich jedoch nicht vollumfänglich abstellen.

Wir haben für Sie ein Supportsystem entwickelt, welches im Folgenden graphisch dargestellt ist:

 






























Damit wir Ihre Anfrage an uns schnellstmöglich lösen können, möchten wir Sie bitten die oben vorgegebene Reihfolge zu durchlaufen. Sollten Sie an dem Punkt "Ticket im Helpdesk aufgeben" angekommen sein, so bitten wir folgende Fragen zu beantworten:

 

(gerne mit ctrg+c kopieren und im helpdesk [Beschreibung] einfügen und beantworten)

 

------------- Beginn des Ticketinhalts -------------

 

Kurze Problembeschreibung bzw. das Anliegen // Meine Beschreibung:

 

Zeitpunkt​​​​​​ // Meine Beschreibung:

 

Benutzername // Meine Beschreibung:

 

Name des Kurses und wer den Kurs erstellt hat // Meine Beschreibung:

 

Titel der Ressource (z.B. Auftrag) oder Plans und wo genau er zu finden ist​​​​​​. // Meine Beschreibung:

 

Wurde in dem Auftrag die Funktion "Kopie für jeden Schüler" verwendet oder sollten alle an einem Worddokument arbeiten?​​​​​​ // Meine Beschreibung:

 

Wie genau sind die Schüler, bei denen es funktionier/nicht funktioniert hat vorgegangen?​​​​​​ // Meine Beschreibung:

 

Welche/r Browser und Betriebssystem wurde/n verwendet? // Meine Beschreibung:

 

Welche Endgeräte (Version) wurden verwendet? // Meine Beschreibung:

 

Wurde versucht den Auftrag innerhalb der mobilen App oder in der Browser App zu lösen? // Meine Beschreibung:

 

Welcher Hinweis/Fehlermeldung wurde angezeigt?​​​​​​ // Meine Beschreibung:

 

Betrifft es nur diesen Kurs oder mehrere / alle Kurse? // Meine Beschreibung:

 

Betrifft es nur den einen User oder mehrere / alle User?​​​​​​ // Meine Beschreibung:

 

Gibt es eine Vergleichsmöglichkeit?
(z.B. am Vortag funktionierte es noch, heute Morgen nicht mehr. Bei Lehrkraft A funktioniert es am Endgerät 01 mit Browser Chrome Version 88.016..., bei Lehrkraft B funktioniert es nicht am Endgerät 02 mit Browser FF Version 84.06... bei gleichem Vorgehen. Schüler M. am iPad konnte es erfolgreich.) // Meine Beschreibung:

 

Bitte aussagekräftige Screenshots oder ein Kurzvideo im Dateianhang beifügen (der Dateianhang befindet sich direkt unter
dem Feld Anliegen), aus dem hervorgeht, wo im System das Problem aufgetreten ist bzw. wie Sie vorgegangen sind.​​​​​​
 
------------- Ende des Ticketinhalts -------------

 

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass Ihre Anfrage deutlich zielorientierter gelöst werden kann.

 

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