Wie beantragen wir als Schule die Online-Dateiablage?
Die Bereitstellung für alle Ebenen der Online-Dateiablage erfolgt derzeit nur auf Antrag durch die Schulleitung. Dadurch ist sichergestellt, dass ein koordinierter Einführungsprozess an den Schulen durchgeführt werden kann. Der Antrag kann über das Helpdesk-Formular (https://www.secure-lernnetz.de/helpdesk) im Bereich „Online-Dateiablage“ - „Freischaltung“ gestellt werden. Bitte besuchen Sie möglichst eine der Infoveranstaltungen, bevor Sie die Bereitstellung der Online-Dateiablage beantragen. Die Buchung ist über Formix möglich: https://formix.info/ito1150.
Ab ca. Ende des ersten Quartals 2025 wird die Ebene 1 der Online-Dateiablage allen Schulen und Lehrkräften automatisch zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet dann auch die automatische Installation auf allen Lehrkräfte-Endgeräten. Die Ebenen 2 und 3 werden auch dann weiterhin erst auf Antrag bereitgestellt.