Unterstützungsangebot für die Online-Dateiablage SH

Unterstützung für Lehrkräfte

Bei Unterstützungsbedarf mit der Online-Dateiablage SH hält das Land einen zentralen Support bereit.

Grundsätzlich werden die Lehrkräfte gebeten, bei Fragen zur Online-Dateiablage zunächst in den FAQ nach einer Hilfestellung zu suchen und bei Bedarf dann Kontakt mit den schulischen Medienbeauftragten aufzunehmen. Wenn diese nicht helfen können, besteht die Möglichkeit, eine Supportanfrage über das Helpdeskformular des IQSH aufzugeben:

https://secure-lernnetz.de/helpdesk/ (Bereich Online-Dateiablage → Support)

Unterstützung für medienbeauftragte Lehrkräfte und Schulleitungen

Insbesondere für die medienbeauftragten Lehrkräfte und die Schulleitungen besteht auch die Möglichkeit, sich mit grundlegenden Fragen zur Online-Dateiablage und zur Ticketbearbeitung an die Medienberatungshotline zu wenden: Kontakt

Wenn Sie eine Vor-Ort-Unterstützung bei der Einführung oder zu bestimmten Funktionen der Online-Dateiablage wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihre Regionale Medienberatung: Medienberatung in den Regionen

Supportübersicht

Abbildung zur Themen, die durch den Online-Dateiablage-Support abgedeckt werden. Fragen zur Beantragung, Ersteinrichtung, Nutzung und zu Problemen während der Nutzung.
© IQSH