Was muss ich als Admin beim Schulwechsel einer Lehrkraft in Bezug auf die Online-Dateiablage beachten?

Mit dem Entfernen der Schulzuordnung  einer Lehrkraft im Schulportal  wird auch der Zugriff auf die Online-Dateiablage deaktiviert. Die Deaktivierung wird innerhalb von 24 Stunden nach der Löschung der Zuordnung wirksam.
Lehrkräfte, die im Schulportal einer Schule neu zugeordnet wurden, erhalten automatisch Zugriff auf Ihren bisherigen persönlichen Speicher (Ebene 1) sowie auf freigeschaltete interne und/oder externe Schulspeicher (Ebene 2 und 3) der neuen Schule. Neben dem persönlichen Ordner in Ebene 2 wird automatisch auch Zugriff auf alle Ordner und Dateien gewährt, welche für Gruppen freigegeben sind, in denen die Lehrkraft Mitglied ist.
In Notfällen können die schulischen Administratorinnen und Administratoren der alten Schule im Rahmen definierter Löschfristen und mit Einverständnis der Schulleitung auch nach dem Schulwechsel einer Lehrkraft dieser noch Daten aus Ebene 2 und 3 bereitstellen.

 

 

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