FAQ - Zwei-Faktor-Authentifizierung
Administrations-Aufgaben
- Welche Administrations-Aufgaben fallen bei der 2FA-Authentifizierung an?
- Welche Möglichkeit zur Administration bietet das Schulportal SH?
- Benötige ich die 2FA-Authentifizierung auch für meinen Administrationszugang?
- Kann ich sehen, ob die Einrichtung der Token bei allen Lehrkräften funktioniert hat?
- Wie kann ich die Hardware-Token für die Lehrkräfte einrichten?
- Was muss bei der Ausgabe der Hardware-Token an die Lehrkräfte beachtet werden?
- Was ist zu beachten, wenn ein Hardware-Token wieder zurückgegeben wird?
- Was ist zu beachten, wenn ein Hardware-Token verloren geht?
- Was ist zu beachten, wenn ein als verloren gemeldeter Hardware-Token abgegeben wird?
- Kann der Hardware-Token auch zur Verschlüsselung weiterer Dienste eingesetzt werden?
- Was soll mit defekten Hardware-Token passieren?
- Eine Lehrkraft benötigt einen neuen QR-Code, um mit einer Authenticator-App einen Software-Token anzulegen.
- Nach der Freigabe des QR-Code erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits ein Token eingerichtet sei
- Kann ich der Lehrkraft einen Screenshot des neuen QR-Code per Mail schicken?
- Wenn ich die Kachel „Administration Zwei-Faktor-Authentifizierung“ öffne, werden mir keine Benutzerkonten angezeigt.