Moderieren einer Videokonferenz mit dem Lehrkräfte iPad.
Sie können wie gewohnt die Videokonferenz über den Browser in itslearning starten. Für mehr Möglichkeiten, wie z. B. das Freigeben des Bildschirms empfiehlt es sich jedoch, die Anwendung „BigBlueButton Tablet“ zu nutzen. Sie können diese über den HUB der Lehrkräfte Endgeräte auf dem iPad installieren.
Um eine Videokonferenz vom iPad zu moderieren empfiehlt sich folgendes Vorgehen:
- Öffnen Sie die Videokonferenz, in dem Sie über das Schulportal und itslearning den vorbereiteten Raum öffnen. Dort haben Sie automatisch Moderationsrechte.
- Öffnen Sie die App „BigBlueButton Tablet“ und kopieren Sie den Gästelink der eben geöffneten Videokonferenz in die Anmeldemaske und treten Sie der Videokonferenz bei.
- Wechseln Sie wieder zum Browser und klicken Sie auf den Teilnehmer, der Sie selbst aus der App sind und geben Sie sich Moderationsrechte.
- Schließen Sie den Browser.