Was kann ich tun, wenn ich mich im Echotest nicht selbst höre?

Konnten Sie sich im Echotest nicht selbst hören, klicken Sie bitte auf das rote Symbol. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, das Ihnen das aktuell ausgewählte Mikrofon sowie den aktuell ausgewählten Lautsprecher anzeigt. Hier können Sie nun wahlweise in das Feld unter dem „Mikrofoneingang“ oder dem „Lautsprecherausgang“ klicken, damit Ihnen alle verfügbaren Geräte angezeigt werden und Sie das gewünschte auswählen können.

Beenden Sie diesen Vorgang, indem Sie abschließend auf „Erneut versuchen“ klicken. Sie werden dann zum Echotest zurückgeleitet. Diesen Vorgang können Sie solange wiederholen, bis Sie sich beim Echotest selbst hören können, da Sie nur dann auch in der Konferenz hörbar sind und selbst zuhören können. Sie können die Lautsprechereinstellungen aber auch während der Videokonferenz wieder ändern und den Echotest wiederholen.

Zurück zur Liste