Wie kann ich verhindern, dass unberechtigte Personen Zutritt zum meinem Konferenzraum erhalten?
Variante 1: Raum-Passwort festlegen
- Wird ein Raum-Passwort vergeben, so werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Raumeintritt zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert. Dieses wird den Teilnehmenden im Vorfeld zusammen mit dem Raumlink durch den Moderator bzw. die Moderatorin zugesandt.
- Einrichtung: Über das Schildsymbol am unteren rechten Bildschirmrand die Sicherheitsoptionen öffnen, dort „Passwort hinzufügen“ wählen, das Passwort eingeben und mit „Hinzufügen bestätigen:
- Wichtig: Das Raumpasswort muss - auch wenn es identisch bleibt - bei jeder Sitzung neu in den Sicherheitsoptionen eingegeben werden, da die Raumeinstellungen nach Beendigung einer Konferenz zurückgesetzt werden.
Variante 2: Lobby-Modus aktivieren
- Ist der Lobby-Modus aktiviert, gelangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht direkt in den Konferenzraum sondern zunächst in einen Warteraum. Dort melden sie sich mit ihrem Namen an und warten auf den Einlass in den Konferenzraum. Die Raummoderatorin bzw. der Raummoderator bekommt dann im Konferenzraum einen Hinweis und kann die betrefffende Person in den Hauptraum lassen.
- Einrichtung: Über das Schildsymbol am unteren rechten Bildschirmrand die Sicherheitsoptionen öffnen, dort den Schalter für „Lobby aktivieren“ auf grün umstellen:
- Wichtig: Der Lobbymodus muss bei jeder Sitzung neu in den Sicherheitsoptionen aktiviert werden, da die Raumeinstellungen nach Beendigung einer Konferenz zurückgesetzt werden.