Welche Policy ist aktuell für unseren Pädagogischen Internetanschluss aktiv?

Die Pädagogischen Internetanschlüsse verfügen standardmäßig über die Policy in der Variante A (kein Zugriff von außen), bei der keine Ports freigeschaltet sind. Änderungen sind von jeher nur mittels Antrag möglich. Hier empfiehlt es sich, Ihre Ablage auf Änderungsanträge zu prüfen und ggf. Ihren Schulträger hierzu zu befragen.

Mit der Bereitstellung des Webportals zur schulindividuellen Anpassung des Internetfilters (ab Sommer 2024) können Sie die aktuell für Ihren Schulstandort aktive Policy außerdem über das Portal ermitteln. Die aktive Policy wird nach dem Login ins Webportal auf der Startseite angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die dort angezeigte Policy nicht unbedingt dem Echtzeitstand entsprechen muss (z.B. Änderungen der Policy werden immer erst mit einem gewissen zeitlichen Versatz hier angezeigt).

Weitere Informationen zum Webportals zur schulindividuellen Anpassung des Internetfilters finden Sie hier in der FAQ-Rubrik "Internetfilter".

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