Die Pinnwand stürzt auf meinem LK-Endgerät ab. Was kann ich tun?

Wenn Ihr Browser beim Bearbeiten der Pinnwand abstürzt, probieren Sie zunächst den Zwischenspeicher zu leeren. Unter Edge gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen des Browsers. Klicken Sie dazu oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü und wählen Sie dann Einstellungen.

  2. Suchen Sie in der Kategorie Datenschutz, Suche und Dienste nach dem Punkt Browserdaten löschen. Hier klicken Sie nun Zu löschende Elemente auswählen.


  3. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Sie auswählen können, welche Daten und aus welchem Zeitraum Sie diese löschen wollen. Hier genügt es, wenn Sie Zwischengespeicherte Bilder und Dateien aus dem gesamten Zeitraum auswählen und Jetzt löschen klicken. Achten Sie bitte drauf, dass nur die in dem Screenshot gezeigte Option ausgewählt ist, da es ansonsten zu einer Löschung von anderen wichtigen Daten wie beispielsweise Passwörtern kommen kann!

Nun sollte Ihr Zwischenspeicher gelöscht worden sein und Sie sollten die Pinnwand wieder nutzen können.

Zurück