Auf meinem Windows-Endgerät wird eine Meldung zur Bitlocker-Wiederherstellung

Geben Sie eine Helpdeskanfrage unter https://www.secure-lernnetz.de/helpdesk im Bereich „LK-Endgeräte“ - „Support“ auf. Ein Mitarbeiter von Dataport wird Sie kontaktieren und mit Ihnen gemeinsam über den entsprechenden Wiederherstellungsschlüssel Ihr Gerät entsperren.

 

Sollte das Gerät kein Auswahlmenü anzeigen, sondern weiterhin die Anmeldemaske bleiben, so starten Sie das Gerät bei gedrückter Shift-Taste den neu.

Folgende Auswahlschritte sind anschließend erforderlich:

Unter „Optionen auswählen“ wählen Sie bitte die „Problembehandlung“

 

Im Untermenü „Problembehandlung“ sind die „Erweiterten Optionen“ zu wählen

 

„Starthilfe“ in „Erweiterte Optionen“ öffnet die Eingabemaske für den Bitlocker -Wiederherstellungsschlüssel

Zurück