Webinare

Musterlösung Grundschule SH: Praxisberichte zum Lernen mit digitalen Medien aus den Referenzschulen

2018 wurde an den Grundschulen Neuengörs, Fleckeby und Schmalfeld-Hasenmoor-Hartenholm mit Fördermitteln des Landes die vollständige Musterlösung Grundschule SH - die unterrichtliche IT-Lösung des IQSH - eingerichtet. Neben der kompletten Verkabelung, die durch den jeweiligen Schulträger realisiert und finanziert wurde, gehören dazu die Infrastruktur (Netzwerkkomponenten, WLAN, zentrale Dienste), mobile Endgeräte für die Schülerinnen und Schüler, mobile Endgeräte für die Lehrkräfte sowie die Ausstattung aller Klassenräume mit Beamern und Dokumentenkameras. Außerdem wurden die Schulen vom IQSH bei der medienkonzeptionellen Arbeit unterstützt.

In der Online-Veranstaltung geben Kolleginnen der drei Referenzschulen jeweils einen kurzen Überblick (15-20 Minuten) über die unterrichtliche Arbeit mit digitalen Medien an der eigenen Schule. Es werden dabei u.a. kurze Praxisbeispiele für den Einsatz digitaler Medien im Fachunterricht vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit den Referenzschulen in den Austausch zu treten.

Anmeldung bei Formix unter http://formix.info/ITO0955

Kontakt: medienberatung@bildungsdienste.landsh.de

Zurück