Fortbildungen

Lehren und Lernen mit Lernplattformen – auch im Präsenzunterricht ein Gewinn

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Lehrkräfte Schleswig-Holsteins, die Interesse an der Arbeit mit itslearning haben und zeigt Möglichkeiten, wie sich die Lernplattform auch im Präsenzunterricht nutzen lässt.

Das Arbeiten mit einer Lernplattform wie itslearning ermöglicht einen modernen und guten Unterricht - z.B. durch die Individualisierung von Lernprozessen und das schülerzentrierte Arbeiten.

In der Veranstaltung werden die didaktischen und pädagogischen Gründe für den Einsatz von Lernplattformen im Unterricht aufgezeigt. Diese werden veranschaulicht an Beispielen aus dem Philosophieunterricht am Gymnasium, aber das Gesagte lässt sich auf andere Fächer und Schularten übertragen.

Nach dem Input ist noch Zeit für den Austausch und ein Brainstorming in Fachgruppen, um Ideen für eigene Unterrichtsprojekte zu sammeln und evtl. auch schon gemeinsam erste Schritte der Umsetzung zu planen.

---

Anmeldelink: https://formix.info/its0042

Referent/in: Miriam Mackert

Zurück