Fortbildungen

Fortbildung Medienkompetenz II in Neumünster: Kollaboration und Kommunikation (weiterführende Schulen)

Kollaboration ist einer der Zukunftsskills, den SuS dringend für das Leben in einer digitalen Kultur benötigen. Auf dieser Arbeitsform basiert ein großer Teil des Internets und der zukünftigen Arbeitspraktiken. Ebenso relevant sind hier auch Kommunikationsprozesse, die sich durch das Internet rasant transformieren. In dieser Fortbildung befassen wir uns mit den genannten Phänomenen und diskutieren und erproben Unterrichtsszenarien, in denen kollaborativ gearbeitet wird. Die Fortbildung besteht aus zwei Teilen. Im ersten Termin nähern wir uns gemeinsam dem Thema an und im zweiten Termin reflektieren wir dazu durchgeführte Unterrichtsstunden.

 

https://formix.info/ITF0514

Zurück