Termine teilen
Sie können Ihre Termine sowohl mit internen Benutzern als auch mit externen Partnern teilen. Je nach Anforderung können verschiedene Methoden sinnvoll sein.
- Wenn Sie einen gemeinsamen Kalender für interne Benutzer oder für externe Partner zur Verfügung stellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Legen Sie einen neuen persönlichen oder öffentlichen Kalenderordner an. Geben Sie diesen Ordner frei.
Sie können auch einen vorhandenen Ordner freigeben. - Wenn ein anderer interner Benutzer einen Kalenderordner für Sie freigegeben hat, können Sie im Ordnerbaum auf diesen Ordner zugreifen.
- Wenn Sie externe Partner zu einem Termin einladen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wenn Sie den Termin anlegen, fügen Sie einen externen Partner hinzu, indem Sie seine E-Mail-Adresse unterhalb von Teilnehmer in das Eingabefeld eingeben.
Achten Sie darauf, dass die Einstellung Alle Teilnehmer per E-Mail benachrichtigen aktiviert ist.
Der externe Partner erhält eine E-Mail mit einer Termineinladung im iCal-Format.
E-Mail an Teilnehmer senden
Sie können eine E-Mail an alle Teilnehmer eines Termins senden.
So senden Sie eine E-Mail an alle Teilnehmer eines Termins:
- Je nach eingestellter Ansicht verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
In einer Kalenderansicht klicken Sie auf einen Termin. Klicken Sie im Popup auf E-Mail an alle Teilnehmer senden.
In der Listenansicht wählen Sie einen Termin. Klicken Sie im Anzeigebereich auf E-Mail an alle Teilnehmer senden. - Vervollständigen Sie die Angaben zum Senden der E-Mail.
Teilnehmer zu neuem Termin einladen
Wenn ein Termin mehrere Teilnehmer hat, können Sie diese Teilnehmer zu einem neuen Termin einladen.
So laden Sie Teilnehmer zu einem neuen Termin ein:
- Je nach eingestellter Ansicht verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
In einer Kalenderansicht klicken Sie auf einen Termin. Klicken Sie im Popup auf Zu neuem Termin einladen.
In der Listenansicht wählen Sie einen Termin. Klicken Sie im Anzeigebereich auf Zu neuem Termin einladen. - Vervollständigen Sie die Angaben zum Anlegen eines Termins.
Verteilerliste aus Teilnehmern anlegen
Sie können aus den Teilnehmern eines Termins eine Verteilerliste anlegen.
So legen Sie aus den Teilnehmern eines Termins eine Verteilerliste an:
- Je nach eingestellter Ansicht verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
In einer Kalenderansicht klicken Sie auf einen Termin. Klicken Sie im Popup auf Als Verteilerliste speichern.
In der Listenansicht wählen Sie einen Termin. Klicken Sie im Anzeigebereich auf Als Verteilerliste speichern. - Vervollständigen Sie die Angaben zum Anlegen der Verteilerliste.