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Kontakte anzeigen

Ihr persönliches Adressbuch finden Sie im Ordnerbaum unter dem Namen Kontakte. Welches Adressbuch standardmäßig geöffnet wird, können Sie in den Adressbuch-Einstellungen bestimmen.

So zeigen Sie einen Kontakt an:

  1. Öffnen Sie im Ordnerbaum ein Adressbuch.
  2. Um Kontakte ab einem bestimmten Anfangsbuchstaben anzuzeigen, klicken Sie in der Navigationsleiste
    auf einen Buchstaben.
  3. Klicken Sie in der Liste auf einen Kontakt. Die Daten des Kontakts werden in der Detailansicht angezeigt.
    Sie können den Kontakt auf einer separaten Seite öffnen, indem Sie den Kontakt in der Liste doppelklicken.
  4. Um einen anderen Kontakt anzuzeigen, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
    ▪ Klicken Sie in der Liste auf einen anderen Kontakt.
    ▪ Blättern Sie mit Hilfe der Cursortasten durch die Liste.

Kontakte hinzufügen

Neuen Kontakt anlegen

So legen Sie einen neuen Kontakt an:

  1. Öffnen Sie im Ordnerbaum ein Adressbuch.
    Hinweis: Öffnen Sie ein Adressbuch, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.
  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Neu. Klicken Sie auf Kontakt hinzufügen.
  3. Geben Sie die Daten ein.
    Eine Beschreibung der Eingabefelder finden Sie in Die Adressbuch Ansicht zum Erstellen oder Bearbeiten.
  4. Wenn Sie dem Kontakt Anhänge hinzufügen wollen, klicken Sie unterhalb von Anhänge auf Anhänge hinzufügen. Wählen Sie eine oder mehrere Dateien.
    Um einen Anhang zu entfernen, klicken Sie auf das Symbol Löschen.
    Tipp: Sie können einen Anhang auch hinzufügen, indem Sie ein Dokument aus einem Dateibrowser oder vom Desktop in das Kontakt-Fenster ziehen und ablegen.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

So erstellen Sie eine neue Verteilerliste:

  1. Öffnen Sie im Ordnerbaum ein Adressbuch.
    Hinweis: Öffnen Sie ein Adressbuch, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.
  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Neu. Klicken Sie auf Verteilerliste hinzufügen.
  3. Geben Sie in Name einen Namen für die Verteilerliste ein.
  4. Geben Sie unterhalb von Teilnehmer die E-Mail-Adresse eines Teilnehmers ein.
    Tipps:
    - Während Sie die E-Mail-Adresse eingeben, werden passende Vorschläge angezeigt. Um einen Vorschlag zu übernehmen, verwenden Sie eine der folgenden Methoden:
    - Blättern Sie mit Hilfe des Rollbalkens durch die Liste. Klicken Sie auf einen Vorschlag.
    - Wählen Sie einen Vorschlag mit den Cursortasten. Drücken Sie die Eingabetaste.
    - Um Kontakte aus einer Liste auszuwählen, öffnen Sie das Fenster Kontakte auswählen. Klicken Sie dazu rechts im Eingabefeld auf das Symbol Adressbuch.
    Um weitere Kontakte hinzuzufügen, wiederholen Sie diesen Schritt. Um einen Kontakt zu entfernen, klicken Sie neben dem Kontakt auf Löschen.
  5. Klicken Sie auf Liste anlegen.