Checkliste für den Störungsfall beim Videokonferenzdienst des Landes (Jitsi)

Die untenstehende Checkliste ist allen Schulen zugeschickt worden. Folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen, falls der Videokonferenzdienst des Landes nicht oder nur mit Störungen laufen sollte.


Der Weg zur Notfall-Lösung (WebEx)

Nur bei der Nutzung der Landeslösung OpenWS (Jitsi)

1. Halten Sie den Namen und die Dienststellennummer Ihrer Schule bereit.
2. Kontaktieren Sie den Dataport User Helpdesk (UHD).
Technische Service-Hotline:
Tel: 040 428 46 1904
E-Mail: dataportphoenixuhd@dataport.de
3. Die Mitarbeitenden führen mit Ihnen eine Störungsaufnahme und eine gemeinsame Fehlersuche durch.
4. Ist eine Fehlerbehebung nicht möglich, erhalten Sie von der Hotline Zugangsdaten zu einem Videokonferenzraum in der Auffanglösung (WebEx).


Handreichung für den Start eines WebEx-Meetings (Lehrpersonen)


Wenn Sie Ihre Login-Daten für die Auffanglösung vom UHD erhalten haben, folgen Sie der Anleitung im Dokument unten (pdf).


Handreichung für die Teilnahme an einem WebEx-Meeting (Schüler:innen)


Wenn du eine Meeting-Einladung von einer Lehrperson erhalten hast, folge der Anleitung im Dokument unten (pdf).


Datenschutzhinweise


Hier finden Sie die Datenschutzhinweise zum WebEx-Fallback-Angebot.